Unser NaturFreunde-Haus Moosbronn ist im Moosalbtal gelegen und gehört zur Stadt Gaggenau, Ortsteil Freiolsheim, es liegt direkt am Waldrand. Auf dem Gelände gibt es einen schönen Waldspielplatz und eine große Wiese die zum Toben oder Fußballspielen einladen.
An der Grundstücksgrenze läuft der kleine Bach, die Moosalb, vorbei. Dieser lockt zum Spielen und Bauen.
Das Haus bietet sowohl für Gruppen, Kindergärten, Schulen, aber auch für Einzelpersonen und Familien ausreichend Platz.
Bei schönen Wetter lädt unsere Terrasse zum Verweilen ein.
Unser Haus ist an Wochenenden ehrenamtlich bewirtschaftet und wir bieten Suppen, Vesper, Kaffee und Kuchen aus regionalen Produkten an.

moosbronn005tbEs gibt einen Gruppenraum für ca. 30 Personen, sowie eine voll ausgestattete Selbstkocherküche mit Sitzmöglichkeiten und einen kleinen Seminarraum.
Das Haus bietet heute 48 Betten mit Kalt- und Warmwasser, ausgestatteten in Zwei-, Vierbett- und Siebenbett-Zimmern. In jeder Etage gibt es Toiletten und zwei Duschräume sind vorhanden.

Das Haus und die Umgebung lädt ein mit der Natur auf Du und Du zu kommen.
Der Bach, der Spielplatz, der anliegende Wald und die große Spielwiese bieten genügend Möglichkeiten zum Toben und Natur erleben.
In der gut ausgestatteten Selbstkocherküche können alle Menschen groß und klein gemeinsame Koch-Events erleben.
Dies alles fördert das Gemeinschaftserlebnis und es begünstigt den Zusammenhalt der Teilnehmenden positiv.
Wir ermöglichen durch die günstigen Übernachtungspreise in unserem NaturFreunde-Haus allen Menschen die Möglichkeit schöne Tage in Moosbronn zu verleben.

NaturFreundehaus Moosbronn
76571 Gaggenau