Skigruppe beim Winterwochenende 2023

Bereits wenige Jahre nach Gründung der Ortsgruppe am 11. Mai 1909 begannen die Naturfreunde Karlsruhe im Winter 1911/1912 mit dem Schneesport; 1919 gründete Robert Ehrenfried dann eine eigene Schneesportgruppe. Die Aktivitäten hielten sich teilweise auch während des Verbots in der Zeit des Nationalsozialismus.


Seit 1946 ist die Schneesportgruppe wieder – auch offiziell – aktiv. Sie ist eine von nur acht Naturfreunde-Schneesportschulen in Baden. Wir sind in allen Bereichen des Schneesports aktiv: Ski alpin, Snowboard und Nordic. Zusammen mit der Fachgruppe Bergsport bieten wir auch Kurse und Touren im Bereich des Freeridens und Skitourengehens an.


Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen der Schneesportgruppe findet ihr unter der Rubrik Veranstaltungen/Downloads sowie in unserem Jahresprogramm, welches als PDF unten im Anhang heruntergeladen werden kann.


Falls Du Interesse hast bei unserer Schneesportgruppe mitzumachen – sei es als Teilnehmer von Kursen und Freizeiten oder als Schneesportlehrer, Übungsleiter, Trainer oder Instruktor – melde Dich bei uns. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!


Anita, Elvira, Christian und Laura

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Naturfreunde Karlsruhe bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote.