Treffpunkt i: Alpenschutz – eine Gratwanderung zwischen Tourismus, Klimawandel und Naturschutz
Donnerstag, 24. August 2023, 19:00

Liebe NaturFreund*innen,

liebe Interessierte an der Treffpunkt-i-Reihe,

die Alpen sind eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Auch für uns Naturfreund*innen sind sie ein bevorzugtes Gebiet - ob zum Wandern und Klettern im Sommer oder im Winter zum Skifahren. Die Alpen leiden jedoch unter dem Tourismus, und der Klimawandel verschärft die ökologischen Probleme. Als Nutzer*innen trägt auch der Verband der NaturFreunde Verantwortung für die Berge.

Was nötig ist, damit im Alpenraum Mensch und Natur nachhaltig existieren können, wird deshalb im nächsten Online-Vortrag der Treffpunkt-i-Reihe diskutiert.

Hör auch du rein und diskutiere gerne mit:

Donnerstag, 24.8.2023, 19:00 Uhr, mit:

• Axel Doering, Präsident der CIPRA Deutschland,
  • Christine Eben, Bundesfachgruppenleiterin Natur- und Umweltschutz, NaturFreunde Deutschlands

Die Veranstaltung findet online auf Zoom statt, die Zugangsdaten werden unmittelbar nach der Anmeldung verschickt.

Kostenfrei anmelden kannst du dich hier: https://www.naturfreunde.de/treffpunkt-i-36