Wandern und Radfahren

Aktuelles

Die Naturfreunde Karlsruhe bieten Mitgliedern und Gästen u.a. umweltfreundliche und nachhaltige Freizeitangebote. Laufsport, wie  Wandern oder Nordic Walking und Radfahren sind im Vergleich zu vielen anderen menschlichen Betätigungen umweltfreundliche und naturverträgliche Arten der Freizeitgestaltung. Für die Naturfreunde als ökologischer und nachhaltiger Tourismusverband haben sie daher nach wie vor einen hohen Stellenwert. Wir gestalten unsere Wanderungen und Radtouren bewußt umweltfreundlich, verzichten - sofern dies möglich ist - auf die Anreise mit dem Auto und nutzen hierfür lieber den öffentlichen Nahverkehr.

In Schutzgebieten und anderen ökologisch empfindlichen Naturbereichen bemühen wir uns, mit gebotener Vorsicht zu Werke zu gehen und die empfindliche Natur zu schonen. Gleichwohl sind Wanderungen und Radtouren nie langweilig. Unseren erfahrenen Wanderführer kennen nicht nur den Weg sondern können auch eine Menge interessanter Informationen über die Örtlichkeiten vermitteln und die ein oder andere Anekdote erzählen.

Dabei reicht die sportliche Bandbreite der angebotenen Touren von einfachen Spaziergängen und Spazierfahrten bis hin zu sportlicheren Wanderungen, Nordic Walking als Freizeittraining und Fahrradtouren mit vielen Höhenmetern und Ganztagestouren. Für jeden ist also etwas dabei.

Programm-Highlights und Termine

Trekkingradtouren

Von den Karlsruher Naturfreunden werden regelmäßig Trekkingradtouren durchgeführt (für Termine...

Feste Termine Wandern und Radfahren

• Nordic Walking Treff: Jeden Freitag - jedoch nicht bei Regen - um 17 Uhr (zur Winterzeit 15:30 Uhr) an der Haltestelle Stadtwerke (Linie 6).
    Die Walkingrunde wird mit gymnastischen Übungen verbunden.Gäste sind willkommen. Kontakt: Doris Hetzel, 0721 574623, doris.hetzel@gmx.de

N.N.

Wanderungen