Berg- und Schneesport

Aktuelles

Die Naturfreunde Karlsruhe sind in allen Facetten des Bergsteigens und des Schneesports aktiv: Bergwandern (inkl. Schneeschuhwandern) und Bergsteigen (inkl. Hochtouren, Klettersteig, Alpinklettern, Plaisirklettern und Eisklettern) sowie Skibergsteigen (Skitouren, Skihochtouren, Variantenfahren/Freeriden). Wir klettern auch von Zeit zu Zeit in der Halle oder am Einsteigerfelsen.

Programm-Highlights und Termine

Feste Termine Berg- und Schneesport

Christian

Bergsport

Laura

Bergsport

Mario

Klettern

Christian

Wintersport

Berichte von Aktivitäten

Bereits zum fünften Mal ging es am 20.01.2023 wieder zum Schneesportwochenende auf die Badener Höhe. Nach einer Woche des Hoffens und Bangen schüttelte Frau Holle gerade noch rechtzeitig Ihre Betten aus und ließ es ordentlich schneien. Beste Bedingungen für ein schönes Winterwochenende im Schwarzwald. Freitagabends wurden die Zimmer bezogen. Nach dem gemeinsamen Abendessen stand eine Nachtwanderung zum Badener Höhe Turm durch den verschneiten Wald auf dem Programm. Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück zum individuellen Programm über. Ein Teil der Gruppe unternahm eine Winterwanderung Richtung Scherrhof durch noch unberührten Schnee. Die anderen machte sich auf zum Alpin Skifahren an den Mehliskopf. Nachmittags wurden die Skier gewechselt und wir glitten auf den Langlaufschiern von Herrenwies aus durch den Nationalpark. Am späten Nachmittag waren dann alle wieder am Haus. Nach Kuchen, Lagerfeuer, Punsch und Glühwein und einem leckeren Abendessen wurde noch gemütlich zusammengesessen.