Raus aus dem Tal – hoch auf den Berg!

Unsere Fachgruppe Bergsport ist in allen Facetten des Bergsteigens aktiv: Bergwandern (inkl. Schneeschuhwandern) und Bergsteigen (inkl. Hochtouren, Klettersteig, Alpinklettern, Plaisirklettern und Eisklettern) sowie Skibergsteigen (Skitouren, Skihochtouren, Variantenfahren/Freeriden). Wir klettern auch von Zeit zu Zeit in der Halle oder am Einsteigerfelsen.

Wir verabreden uns regelmäßig – langfristig geplant oder sehr spontan – zu Bergtouren jeder Art, leicht oder schwer. Für jeden ist etwas dabei: Begeisterung für Berge vorausgesetzt.

Bei Interesse sind unsere Fachgruppenleiter Christian (Trainer C Bergsteigen) und Laura (Bergwanderleiterin) sowie Mario für den Bereich Klettern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu erreichen. Unser Jahresprogramm für 2022 findet ihr im pdf-Dokument unten.

Wenn ihr euch Kenntnisse des Bergsports aneignen möchtet, findet ihr auf den Seiten unseres Bundesverbands hilfreiche Lehrvideos. Außerdem legen wir euch den Flyer "Sicher Klettern" ans Herz.

Hier ein Beispiel eines solchen Lehrvideos:

Anhänge
NFD Flyer Sicher klettern 2017 [6.8Mb]