NFH Rappenwört (Bootshaus)

bootshaus001tbDas Haus liegt auf der Halbinsel Rappenwört am Rhein. Es ist ein Stützpunkt für Kanusportler und verfügt über 114 Bootsplätze. Das Haus wurde 1931 eingeweiht  und im Jahre 1961 um einen Gastraum erweitert.

Wanderer und Spaziergänger haben viele Möglichkeiten, die schöne Rheinaue- Landschaft zu durchstreifen.

bootshaus004tbDas Bootshaus wird derzeit komplett saniert und zum Teil neu gebaut, da die Kapazität an Bootsplätzen des alten Bootshauses nicht mehr ausreichend war und die sanitären Anlagen nicht mehr zeitgemäß waren. Der Gastronomiebetrieb ist wegen der Umbauarbeiten geschlossen. Das neue Bootshaus wird deutlich mehr Bootsplätze sowie über der Bootshalle neben den sanitären Anlagen auch einen Aufenthaltsraum haben. Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen wird der Gastronomiebetrieb neu verpachtet.

Die Gaststätte ist derzeit wegen Umbauarbeiten geschlossen.

Adresse und Kontakt

Bootshaus Rappenwört
Hermann-Schneider-Allee 49
76189 Karlsruhe
Telefon (07 21) 57 26 57

Bankverbindung:
Sparkasse Karlsruhe
KTO 22 723 373
BLZ 660 501 01

Hausreferenten:

Frank Endle        Andreas Woschek
Telefon: 0157/58345809    
E-Mail: bootshaus@naturfreunde-karlsruhe.de

Lage und Anfahrt

MIT BUS UND BAHN

Von Karlsruhe aus fährt man mit der Straßenbahnlinie 6 bis zur Endhaltestelle Rappenwört. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Bootshaus.

MIT DEM AUTO

Durch Anklicken des Icons für das Haus auf der Google Maps Karte etwas weiter unterhalb öffnet sich ein Fenster zur Berechnung einer Anfahrtroute. Bitte ihre Adresse angeben und dann die Routenberechnung aufrufen.