Das Grundstück unseres Bootshauses liegt auf der Halbinsel Rappenwört am Rhein. Es ist der Stützpunkt für unsere Kanusportler, und das alte Bootshaus verfügte über 114 Bootsplätze, wurde 1931 eingeweiht  und im Jahre 1961 um einen Gastraum erweitert. Das Bootshaus wird allerdings derzeit komplett saniert und zum Teil neu gebaut, da die Kapazität an Bootsplätzen des alten Bootshauses nicht mehr ausreichend und die sanitären Anlagen nicht mehr zeitgemäß waren. 

Der Gastronomiebetrieb ist daher derzeit wegen der Umbauarbeiten geschlossen. 

Das neue Bootshaus (siehe Bild) wird deutlich mehr Bootsplätze sowie über der Bootshalle neben den sanitären Anlagen auch einen Aufenthaltsraum haben. Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen wird der Gastronomiebetrieb neu verpachtet. Wir hoffen, dass wir das Bootshaus in der zweiten Hälfe 2023 wieder für den Publikumsverkehr öffnen können. Eine Übersicht zur Gestaltung unseres neuen Bootshauses findet man unter der Webseite zur Spendaktion Bootshaus. Spenden sind natürlich jederzeit willkommen.

Wanderer und Spaziergänger haben in der Umgebung des Standortes viele Möglichkeiten, die schöne Rheinaue- Landschaft zu durchstreifen.

 

Adresse und Kontakt

Bootshaus Rappenwört
Hermann-Schneider-Allee 49
76189 Karlsruhe
Telefon 0721 856422

Bankverbindung:
Sparkasse Karlsruhe
KTO 22 723 373
BLZ 660 501 01

Hausreferenten:

Frank Endle        Andreas Woschek
Telefon: 0721 856422    
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Naturfreunde Karlsruhe bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote.