Wichtig: Stadtführung "Pleiten, Pech und Pannen" fällt aus!

Die geplante Stadtführung am Samstag, den 14. September 2019, muss leider ausfallen, da der Verantwortliche erkrankt ist und kein Ersatz gefunden werden konnte.

Die Vereinsleitung

Kultur in der Natur

Es war viel los am 30. Juni in Sachen Kultur in Karlsruhe –  auch bei uns!

Am sonnigen Sonntag verwandelte sich die  Bootshausterrasse auf Rappenwört in einen „Konzertsaal“ der besonderen Art. Wir durften hier in Einklang der Natur Musik von Mozart, Massenet und Fritz Kreisler lauschen.

Diese wunderbare, kurzweilige Martinéevorstellung  haben wir Katharina Eisenmann an der Violine und ihrer Freundin Johanna  Dettweiler                   am Klavier zu verdanken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir die beiden Musikerinnen wieder in diesem außergewöhnlichen Ambiente zu „Kultur in der Natur“ begrüßen dürfen.

 

NaturFreunde Baden veranstalten Fotowettbewerb zu Insekten

Bienen sind das Jahresthema der NaturFreunde Baden für 2019.

Aus diesem Anlass veranstaltet der Landesverband einen Fotowettbewerb. Mitmachen können alle, die Spaß am Fotografieren haben, egal, ob sie Aufnahmen mit einer Spiegelreflexkamera, einer Kleinbildkamera oder einem Smartphone machen.

Eingesandte Bilder, die dem Wettbewerbsthema nicht entsprechen, werden vom Landesverband gelöscht.
Eine extra gebildete Jury bewertet die eingesandten Fotos. Es winken attraktive Preise.
In einem Jahreskalender sollen dann die besten Fotos veröffentlicht werden. Sofern eine
ausreichende Zahl an Bildern eingeht, ist die Erstellung einer Ausstellung angedacht.
Es sollte für uns NaturFreunde selbstverständlich sein, beim Fotografieren darauf zu achten,
dass Tiere oder Natur keinen Schaden nehmen.

Die Wettbewerb-Bedingungen finden sich im Anhang.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (NF_Baden_Bienenbrief_1.pdf)Bienenbrief Nr1[ ]955 kB
Diese Datei herunterladen (NF_Baden_Bienen_Fotowettbewerb_2019_Flyer.pdf)Teilnahmebedingungen[ ]694 kB