Bereits zum fünften Mal ging es am 20.01.2023 wieder zum Schneesportwochenende auf die Badener Höhe.

Nach einer Woche des Hoffens und Bangen schüttelte Frau Holle gerade noch rechtzeitig Ihre Betten aus und ließ es ordentlich schneien. Beste Bedingungen für ein schönes Winterwochenende im Schwarzwald.

Freitagabends wurden die Zimmer bezogen. Nach dem gemeinsamen Abendessen stand eine Nachtwanderung zum Badener Höhe Turm durch den verschneiten Wald auf dem Programm.

Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück zum individuellen Programm über. Ein Teil der Gruppe unternahm eine Winterwanderung Richtung  Scherrhof durch noch unberührten Schnee. Die anderen machte sich auf zum Alpin Skifahren an den Mehliskopf. Nachmittags wurden die Skier gewechselt und wir glitten auf den Langlaufschiern von Herrenwies aus durch den Nationalpark. Am späten Nachmittag waren dann alle wieder am Haus. Nach Kuchen, Lagerfeuer, Punsch und Glühwein und einem leckeren Abendessen wurde noch gemütlich zusammengesessen.

20230122 111502IMG-20230120-WA0000.jpg

Am Sonntagmorgen gingen alle mit den neu für das Naturfreundehaus angeschafften Schneeschuhen mit dem Ranger auf Tour durch den Nationalpark. Nach einer Abschlusseinkehr im Naturfreundehaus hieß es Abschied nehmen. Wir kommen wieder, denn es war einfach toll.

Vielen Dank an Steffen und Gertrud für die tolle Organisation und auch vielen Dank an Mila und Vlad für die tolle Versorgung.

Wir freuen uns jetzt schon und auf ein Schneesportwochenende 2024