Freizeit- und Wanderwoche in Rattenberg im Bayerischen Wald
Vom Sonntag, 11. Juni 2023
Bis Sonntag, 18. Juni 2023

Der Ort Rattenberg/Engelsdorf (560 m) liegt ruhig inmitten des Bayerischen Waldes, im Naturpark, umgeben von Wald und Feld. Das Hotel Dilger verfügt über einen Lift, Hallenbad, Sauna, Wärmebank, Dampfbad, Erlebnisduschen u. Ruheraum. Alle Zimmer mit Du/WC, Balkon, Sitz￾ecke, Sat-TV, Telefon, Minibar, Haarföhn.

Im Rahmen der Verwöhnpension wird angeboten, Begrüßungstrunk, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Müsliecke und Saftbar. Sonntags Sektfrühstück, täglich 4-gängiges Wahlmenü zum Abendessen. Grillabend mit Salat- u. Dessertbuffet mit Musik. Mittags täglich herzhafte Brotzeiten, Salate und hausgemachter Kuchen.

Vorgesehen sind:

• Wanderung zur Burgruine Neurandsberg mit Führung. Interessante Moorwanderung auf Holzstegen bei Arrach mit Führung, oder spazieren gehen am Seepark in Arrach
  • Gut Aiderbichel in Deggendorf Tierparadies mit vielen ge￾retteten Tieren u. Altstadtbesichtigung von Deggendorf.
  • 2 Stunden Erlebnis-Schifffahrt auf der Donau auf Kristallschiff mit Ausflug Passau
  • Wanderung zum Aussichtsberg Pröller 1048 m, ca. Aufstieg ca. 200 m, Dauer der Wanderung ca. 3-4 Stunden.
  • Besuch des Glasdorfes Arnbruck ½ Tag.

Anmeldung ab sofort möglich bei Brigitte und Herbert Schindler, 0721 9574313, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach verbindlicher Anmeldung ist eine Vorauszahlung in Höhe von € 50,00 pro Person zu überweisen an: Naturfreunde OG Karlsruhe, Stichwort: „Rattenberg„ BBBank IBAN: DE77 660908000002 4242 40

Die Restzahlung wird im Hotel kassiert!

In diesen Preisen sind enthalten: Busfahrt Karlsruhe-Rattenberg-Karlsruhe, 5 x Busfahrten zu den Wanderungen, alle Eintritte, Führungen, Erlebnisschifffahrt, Verwöhnpensi￾on plus, Nutzung des Wellnisbereiches.

Vor Antritt der Fahrt erhalten alle Teilnehmer rechtzeitig weitere Informationen. Eine Reiserücktrittsversicherung ist zu empfehlen!

Kosten: p.P. DZ: 670,00 € / EZ: 740,00 €
Kosten Gäste: p.P. DZ: 740.00 € / EZ: 810,00 €