Terminkalender

Wildpflanzen kennenlernen für Anfänger – wie werde ich ein*e Artenkenner*in?
Donnerstag, 25. Mai 2023, 17:30

Beschreibung

Exkursionen mit Thomas Breunig, eine Zusammenarbeit der Karlsruher Naturfreunde mit der Botanischen Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutschland e.V. Wie kann ich Wildpflanzen
kennenlernen und sicher bestimmen? Wie kann ich mitmachen bei der Erforschung der heimischen Pflanzenwelt und wo kann ich dabei Unterstützung finden? Um diese Themen geht es bei der Exkursion für Anfänger*innen.

Was wächst im Dorf, was wächst in und an der Alb? Die Exkursion führt uns durch den alten Ortskern von Knielingen und entlang des in Knielingen relativ naturnahen Alblaufs.

Kosten: ÖPNV-Ticket

 
Die Naturfreunde Karlsruhe bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote.