RhineClean Up

Rhine Clean Up - unter diesem Motto machten sich am Samstag den 14.09.19 über 20.000 Menschen auf, um entlang des Rheins - von der Schweiz bis in die Niederlande - Müll einzusammeln. Bei dieser grenzüberschreitenden Aktion waren auch viele Karlsruher auf Rappenwört dabei. 

RhineCleanUp1

 

Es wurden von vielen, fleißigen Helfern Unmengen von Plastikmüll, Styropor, Glasflaschen, Autoreifen, Schrott, etc. eingesammelt. Eine erschreckend große Menge Müll kam hierbei in diesen 4 Stunden zusammen.

RhineCleanUp2

Der von der AFA Karlsruhe bereitgestellte Müllcontainer reichte bei Weitem nicht aus. Allen Beteiligten wurde hiermit deutlich vor Augen geführt, dass wir sehr nachlässig mit unserer Natur umgehen und es so auf keinen Fall weitergehen darf!

Sehr erfreulich war die sehr rege Teilnahme der Naturfreunde Kanuabteilung; ein Schritt in die richtige Richtung, danke Euch für den Einsatz.

RhineCleanUp4