Sicherheitsworkshop Fachgruppe Kanu

Am 03.03 fand im Bootshaus Rappenwört ein Sicherheitsworkshop statt.

16 interessierte Teilnehmer der Naturfreunde und anderer Kanuclubs fanden sich bereits um 9:30 im geheizten Aufenthaltsraum der Kanuabteilung ein.1

Vormittags wurde zunächst das Thema Gewässer Situation behandelt und abschließend in zwei Gruppen jeweils ein Flußlauf gestaltet. Anschließend über Gefahren und Fahrtaktik informiert sowie hierzu Aufgabenstellungen durch die Teilnehmer bearbeitet.

2

Während der Mittagspause bei einer heißen Gemüsesuppe standen Gespräche und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Der Nachmittag startete mit einem Beitrag zum Thema Transport. Zum praktischen Teil ging es bei frühlingshaften Temperaturen nach draußen. 3

Im letzen Themenblock ging es um Erste Hilfe, ebenfalls mit praktischen Übungen.

4

Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine vom Deutschen Kanuverband (DKV) anerkannte Teilnahmebescheinigung.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tolle Mitarbeit sowie Danke an die Referenten Axel Hahn, Gertrud Schäfer, Heiko und Steffen Franzke.