Anpaddeln der Kanuabteilung

IMG 20180417 0004

Sicherheitsworkshop Fachgruppe Kanu

Am 03.03 fand im Bootshaus Rappenwört ein Sicherheitsworkshop statt.

16 interessierte Teilnehmer der Naturfreunde und anderer Kanuclubs fanden sich bereits um 9:30 im geheizten Aufenthaltsraum der Kanuabteilung ein.1

Vormittags wurde zunächst das Thema Gewässer Situation behandelt und abschließend in zwei Gruppen jeweils ein Flußlauf gestaltet. Anschließend über Gefahren und Fahrtaktik informiert sowie hierzu Aufgabenstellungen durch die Teilnehmer bearbeitet.

Weiterlesen: Sicherheitsworkshop Fachgruppe Kanu

28.01.2018 Paddelfest mit Rekordbeteiligung

Mit einer Rekordbeteiligung ging das Schnupperpaddeln des Freundeskreises Hallenbad Neureut und der Naturfreunde Karlsruhe und im Neureuter Adolf-Ehrmann-Bad am Sonntagabend zu Ende. Weit über 60 Besucher jeden Alters wollten ‚Erfahrungen im Paddelboot und auf Stand-Up-Boards machen.IMG 3545

Seit 2015 finden die Schnupper-Paddeltage als Kooperation der Naturfreunde mit dem Freundeskreis Hallenbad Neureut in regelmäßigen Abständen im Adolf-Ehrmann-Bad statt. Obwohl die Naturfreunde jetzt die Anzahl der Kanus im Vergleich zu den zurückliegenden Veranstaltungen deutlich erhöht hatten, gab es teilweise Wartezeiten für die Besucher. In Erwartung des großen Interesses waren dieses Mal auch zehn Betreuer der Naturfreunde im Wasser, um den Paddelanfängern wertvolle Tipps zu geben. Im Mutter-Kind-Becken wartete auf die Kleinsten ein Mini-Kanu.

Als Idee für Kinder entwickelt, hat sich das Schnupperpaddeln zwischenzeitlich auch als Erlebnis für viele Erwachsene entwickelt. Die konnten im Adolf-Ehrmann-Bad auch auf zwei Stand-Up-Boards ihr Gefühl für Gleichgewicht und Körperspannung testen. Der Freundeskreis Hallenbad Neureut sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.

Wintersportwochenende 19.01-21.01 Badener Höhe

Bereits zum dritten Mal, ging es wieder zum Wintersportwochenende der FG Kanu auf die Badener Höhe. 

Gruppe

Pünktlich, wie bestellt, schüttelte Frau Holle ihre Kissen über dem Schwarzwald aus und das Wintersportwochenende konnte mit reichlich Schnee, bei optimalen Bedingungen losgehen.

Weiterlesen: Wintersportwochenende 19.01-21.01 Badener Höhe

Winterausgleichstraining/ Hallenbadtraining

Immer Donnerstags findet zwischen 17:30-19:30 das Winterausgleichstraining in der großen Halle des Kant Gymnasiums statt

Winterausgleichstraining

Samstags von 10:30-12:00 Hallenbadtraining in der Sportschule Schöneck

Rollentraining

Eispaddeln am 06.01.2018

Am Dreikönigstag ging es für die Paddler zum ersten mal mit 22 Teilnehmern aufs Wasser. Im Anschluss daran, wurden nach warmen Getränken und Würstchen die Weihnachtsbäume verbrannt.

Bild1

Bild2

Weihnachtsfeier der Kanujugend am 18.12.2017

Bild22

Bild11

Unterkategorien